Victoris Consulting :: Personalmanagement und Search

Victoris Consulting - Personalmanagement und Search

Wettbewerbsfähiges Personalmanagement und Recruiting im Mittelstand.

Um den Mittelstand beneidet uns die ganze Welt. Deshalb muss er den "War of Talents" erfolgreich bestehen.

Fast zwei Drittel der Arbeitsplätze in Deutschland werden von KMUs zur Verfügung gestellt. Entsprechend wichtig sind Personalentwicklung und -beschaffung. Vor allem die Folgen der allgemeinen Bildungspolitik und des demografischen Wandels wie Fachkräftemangel, Zuwanderung, Landflucht und weitere Entwicklungen stellen den Mittelstand vor neue personalpolitische Herausforderungen, um ihre besten MitarbeiterInnen und BewerberInnen nicht an Großunternehmen zu verlieren. 

Wichtige Personalthemen: 

  • Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter/ Besetzung von Schlüsselpositionen
  • Bindung der guten Mitarbeiter ans Unternehmen
  • Steigerung der Führungsqualität und Managementkompetenzen
  • Erhöhung der Attraktivität als Arbeitgeber
  • Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Motivation und Engagement der Belegschaft
  • Karriereförderung

KMUs scheuen grundlos fortschrittliche Personalmassnahmen zur Steigerung ihrer Arbeitgeberattraktivität.

KMUs nutzen einen entscheidenden Vorteil gegenüber Großunternehmen nicht oder nur unzureichend: ihre organisatorische Flexibilität.

Die es leicht machen würde, zeitgemäße Veränderungen in Richtung eines mitarbeiterorientierten Personalmanagements vorzunehmen und damit die eigene Attraktivität als Arbeitgeber auf Augenhöhe mit den Großen auszubauen. Dabei geht es nicht darum, blind Image fördernde Trends  von Großunternehmen zu übernehmen, sondern aus den zahlreichen Möglichkeiten heraus eine eigene arbeitnehmerfreundliche, bedürfnisgerechte und zeitgemäße Personalpolitik zur Steigerung der Arbeits- und Arbeitgeberattraktivität zu gestalten. 

Unser Leistungsangebot:

Führungskompetenz

Personalentwicklung

Nachfolgemanagement

Konfliktlösung/ Mediation

Employer Branding

Personalmarketing

Unternehmenskultur

Recruiting